Willkommen

Mamis Blog

Das Baby

Lennard

Julian

Jessica

Saschi

Foto's und Videos

Unser Gästebuch

Kontakt



Geburtsbericht Julian

27.04.2006           14:00 Uhr

 

Da ich um 16:00 Uhr einen Termin beim Frauenarzt  hatte haben wir beschlossen früher los zu fahren weil es ja bei Real ganz tolle Erdinger T-Shirts gab, wovon Hase unbedingt eins haben wolle. Also wir ab nach Braunschweig zu Real. Bei Real angekommen haben wir erst mal planlos versucht diese ollen Shirts zu finden. Nachdem ich dann mal eine Verkäuferin gefragt hatte wo die denn sind ging alles ganz schnell, und wir beschlossen noch ein paar Tools für das Kinderzimmer zu suchen (unter anderem auch einen Windelmülleimer). Als wir fertig waren war es immer noch zu früh um zum FA zu fahren und wir haben beschlossen meine Mutter kurz auf der Arbeit zu besuchen.

 

14:45 Uhr

 

Bei Mama angekommen hatte die leider so viel zu tun das Saschi nur kurz etwas Korrektur gelesen hatte  und wir uns dann auch schon auf dem Weg zum FA gemacht haben. Ist ja schließlich nur CTG angesetzt und da kann man bestimmt auch ein bisschen eher da sein.

 

15.45 Uhr

 

Nachdem wir mal wieder stundenlang nach einem Parkplatz gesucht hatten kamen wir in die Praxis. Leider war der CTG Raum gerade noch belegt aber 5 min später war ich dann auch schon verkabelt und es konnte aufgezeichnet werden. Herztöne da aber keinen Wehen. Und Hasi immer auf den Wehenschreiber geschaut und nix schlug aus. Nur das Baby mal wieder Schluckauf hatte konnten wir hören. Nach 25 Min wurde ich wider entkabelt. Und der FA kam rein zur Besprechung. „Wir hatten ja gesagt, das wenn bis jetzt nichts ist dann wollten wir ja Einleiten.“  Ok also haben wir die Einweisung fürs KH bekommen. Mit der Bitte heute noch mal rum zu schauen damit  die wissen das ich morgen kommen. Alles klar, wir in die Celler Str.

 

17:30 Uhr

 

 Hase „Wo sollen wir Parken? Ich habe nur noch einen Euro!“ (Der Parkplatz ist Gebühren- pflichtig und pro Std. 1 Euro.) „ Na ja so lange wird das ja wohl nicht dauern!!“ Wir also auf den Parkplatz und dann ab zum Kreißsaal. Ich geklingelt und meine Einweisung der Hebamme unter die Nase gehalten. „Jo alles klar kommen sie rein wir machen erst mal CTG!!!“ Ich nur so „Äh das haben wir gerade schon beim Fa gemacht:“ „Ja aber wir brauchen auch eine Aufzeichnung.“ OK ich also wieder ans CTG 30 Min. Ich wieder abgekabelt sagte man uns das die Ärztin gleich kommt um zu besprechen wie es weiter geht und ob das Baby unbedingt morgen kommen soll. Nein eigentlich können wir auch noch ein bisschen warten. Also wir auf die Ärztin gewartet, die kam und kam nicht und unsere Std. vom Parkplatz lief langsam ab. Hasi los das Auto umparken.

 

19:00 Uhr

 

Endlich kam dann mal die gute Frau um mir auch gleich etwas Blut abzunehmen was die Hebammenschülerinnen nicht hin bekommen hatten. „Ja und dann machen wir noch einen Ultraschall.“ OK wir also einen Ultraschall gemacht.

„Ich möchte sie gerne zur Überwachung einen Nacht hier behalten:“ „wenn es sein muss“.

 

19:45 Uhr

 

Hatte mich und Saschi eine Hebammenschülerin in mein neues Domizil gebracht. Ich schon langsam am verhungern, machte sich Hasi auf den Weg meinen Koffer von zu Hause zu holen, den wir ja verständlicherweise NICHT mit hatten, weil wer konnte schon ahnen das ich doch da bleiben muss. Ich mich also schon mal mit meiner Zimmernachbarin bekannt gemacht die an diesem Nachmittag in der Rekordzeit von 2 Std. ein Mädchen geboren hatte.

 

20:30 Uhr

 

Endlich kam Hasi mit meinen Sachen und einer duftenden Tüte mit Cheeseburgern. Mann hatte ich einen Hunger. Wir in den Aufenthaltsraum und erst mal was gegessen.

 

21:00 Uhr

 

So gestärkt und wieder einigermaßen glücklich sind wir dann wieder auf mein Zimmer, ich habe meinen Schlafanzug angezogen, Hasi hat mich zugedeckt und ist dann nach Hause *heul* So dann lese ich noch ein bisschen und dann Gute Nacht.

 

28.4.2006    7:30 Uhr

 

Aufstehen, waschen sich etwas anziehen und dann ab zum Frühstück.

 

8:30 Uhr

 

„Frau Dier, Bitte zum CTG“ Und ich dachte nur so „Nein nicht schon wieder.“ Ich mir mein Buch geschnappt und dann bin ich wieder runter zum Kreissaal  CTG anlegen. Ich schön mein Buch gelesen nebenbei, da verging die Zeit ganz gut aber wieder keine Wehen. Also wurde ich wieder hoch geschickt.

 

9:30 Uhr

 

Mein Hase kam um nach mir zu schauen. Gleich darauf kam auch schon der Oberarzt zur Visite ins Zimmer. „Wir leiten ein mit einem Gel“  OK dann eben doch schon heute.

Und mein armer Schatz wurde immer nervöser. Also habe ich ihn erst mal nach Hause geschickt nach Dana schauen und noch mal was zu essen.

 

 

11:30 Uhr

 

So noch mal schnell Mittag essen wer weiß wann es das nächste Mal was gibt.

 

12.00 Uhr

 

„Frau Dier, Bitte CTG:“ Ja OK das kennen wir ja schon war ja nicht das erste mal. Ich also wieder runter CTG schreiben. Mal wieder 30 min und keine Wehen. Dann kam die Ärztin und meinte: „Ja also sie bekommen jetzt Gel und dann schreiben wir CTG.“  Ich vom CTG Raum ab in den Kreissaal 1 und da habe ich dann das Gel bekommen. Und danach 1 ½ Std. CTG und was soll ich sagen nix!!!! Keine Wehen. In der Zeit kam dann auch mein Hase wieder um mir Gesellschaft zu leisten.

 

15:00 Uhr

 

Meine Mutter war da um mir noch ein paar Sachen zu bringen und fragte die ganze Zeit immer : „Und merkst du schon was??“ „Nein, nix nur ein bisschen unangenehm untenrum , aber sonst alles OK.“

 

17:00 Uhr

 

Vera und Rene sind aus der Stadt noch mal rumgekommen um nach mir zu sehen.

 

17:10 Uhr

 

Ich liege gerade schön bequem auf Veras Schoß und lasse mich kraulen, als es in meinem Bauch so komisch „Plop“ gemacht hat. Und dann hatte ich das Gefühl das ich mein Puscher nicht mehr halten konnte. Und ich dachte nur so „Du keine Garke hast wieder auf meiner Blase gelegen was???“ Als ich dann wieder auf Zimmer bin hatte ich dann alle 2 Min so ein komisches Ziehen im Bauch. Dann haben wir erst mal meine Bettnachbarin gefragt wie Fruchtwasser eigentlich aussieht. Wir waren uns dann doch alle nicht mehr so sicher und haben dann die Schwerster gerufen. Die mich dann anmachte das wenn ich mir nicht sicher bin soll ich runter gehen zum CTG. Also haben wir erst mal gewartet. Aber nach einer halben Std. als das ziehen mehr wurde sind Vera und ich ab runter CTG.

 

18:00 Uhr

 

Wir einen Test unten gemacht und da stellte sich raus das ich mein Fruchtwasser verloren hatte. Und das CTG schrieb zwar alles 2 Min was auf aber die Hebamme meinte das sind keine Wehen das sei wie ich gerade Atme ich solle noch mal hoch gehen und wenn es zu schlimm wird wieder kommen. Muttermund 2 cm.

 

19:00 Uhr

 

Meine Mutter war inzwischen gekommen. Und meine Schmerzen wurden echt immer schlimmer. Dann hat meine Mutter mich in Treppenhaus geschleppt und noch mal CTG machen. Das schrieb nur wieder keine Wehen auf nur diese Atmer.  Ab ins Treppenhaus. Ich schon Zickig ohne Ende weil ich solche Schmerzen hatte, aber Mama hat mich dann gut ins Treppenhaus geschickt und ermuntert weiter zu machen..

 

 

20:00 Uhr

 

Ich hatte jedes mal wenn ein Wehe kam das Gefühl pressen zu müssen. Ich mit meiner Mutter wieder zum CTG. „Nee is nix dauert noch“ meine Mutter erst mal Terz gemacht sie solle noch mal nach den Muttermund schauen. Und siehe da 7cm!!! Und wieder eine Wehe wo ich pressen musste und dann durfte ich endlich in den Kreissaal.

 

20:15 Uhr

 

Ich also in den Kreissaal. Ab da an wurde es mit den Schmerzen erträglicher aber immer noch alle 2 Min. Meine Mutter mich immer schön gekrault in der Wehenpause und ab und an mal zu Saschi raus sagen wie es steht. Mir war eigentlich zu dem Zeitpunkt schon alles egal.

 

21:15 Uhr

 

Schichtwechsel bei den Hebammen. Und dann habe ich eine super süße Hebamme und Schülerin bekommen die mich toll umsorgt haben. Vera hatte sich auch mit rein geschlichen in der Zeit. Und die Presswehen wurden stärker. Die Hebamme meinte zwischendurch „Das wird bestimmt ein Mädchen das arbeitet so gut mit Jungs zieren sich in der Regel!“ „Egal was es wird Hauptsache raus!! Ein Mädchen nehme ich auch.“ war meine Antwort.

 

21:45 Uhr

 

„Pressen, Pressen, da ist schon das Köpfchen!!“ Vera stand am Ende des Bettes mit Logenplatz und meinte „Es war wie ein Unfall, man fand es ganz widerlich aber man konnte auch nicht weg schauen.“

 

21:53 Uhr

 

Da kam dann was langes Bläuliches aus mir raus was mir auch gleich auf den Bauch gelegt wurde. Ein kleiner Junge. Ich noch total benommen, kaum geglaubt das jetzt alles vorbei war aber endlich waren die Schmerzen weg. Und meine Mutter hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten. In der Zeit hat Vera dann Saschi geholt, der Überglücklich war das es mit und dem kleinen gut ging.

 

22:05 Uhr

 

Die Hebammenschülerin hat den keinen dann zur U1 untersuch und ich wurde wieder zugenäht weil ich gerissen bin. Saschi hat den kleinen dann angezogen und wir konnten in den Ruheraum (weil der überfüllt war in den CTG Raum) umziehen.

 

22:45 Uhr

 

So und alle noch mal schauen wie es dem Baby geht und ob ich auch wieder fit bin. Dann haben sich meine Mutter, Vera, Rene und Wolfgang verabschiedet. Hase und ich mussten ja noch 2 Std. nach der Geburt überwacht werden ob alles OK ist.

 

29.04.2206 0:10 Uhr

 

Endlich kam ich wieder aufs Zimmer. Ich habe dann nur noch meinen Schlafanzug angezogen, eine Rund- SMS geschickt und der Schwester mein Kind mitgegeben. Und dann war ich auch schon im Land der Träume.